Auto fährt in Menschengruppe – Sechs Tote in Belgien

Einsatzkräfte treffen am Unglücksort Strepy-Bracquegnies ein. In Belgien ist bei einer Karnevalsveranstaltung ein Fahrzeug in eine Menschengruppe gefahren. Foto: Nicolas Maeterlinck/BELGA/dpa

LA LOUVIÈRE – Die Zahl der Todesopfer nach dem Autounglück bei einer Karnevalsveranstaltung in Belgien hat sich auf sechs erhöht.

Wie ein Sprecher der Rettungskräfte am Sonntagvormittag bei einer Pressekonferenz sagte, sind zudem zehn Schwerverletzte in einem kritischen Zustand. 27 Personen erlitten demnach leichtere Verletzungen.

Warum das Fahrzeug am Sonntagmorgen in der Gemeinde Strépy-Bracquegnies in die Menschengruppe fuhr, ist weiter unklar. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft betonte lediglich, dass es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gebe. Die im Fahrzeug sitzenden Personen kamen seinen Angaben zufolge aus der Region und wurden festgenommen. Sie waren den Behörden bislang nicht bekannt und sind 1988 beziehungsweise 1990 geboren worden.

Der Bürgermeister der Stadt La Louvière sagte, das Fahrzeug sei offensichtlich mit großer Geschwindigkeit in die Menschengruppe gefahren.

Bildquelle:

  • Tatort in Belgien: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren