DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt vermasselt Pokalstart – Schalke weiter

Frankfurts Makoto Hasebe steht nach dem Tor zum 0:2 fassungslos auf dem Spielfeld. Foto: Uwe Anspach/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen.

BERLIN – Eintracht Frankfurt hat mit seinem neuen Coach Oliver Glasner bereits zum Saisonstart im DFB-Pokal eine Riesen-Enttäuschung erlebt.

Der hessische Fußball-Bundesligist blamierte sich beim Drittligisten Waldhof Mannheim nach schwacher Vorstellung mit 0:2 (0:0). Mit Ach und Krach lösten zunächst nur Hertha BSC (1:0 in Meppen) und Europapokal-Starter 1. FC Union Berlin (1:0 bei Türkgücü München) bei zwei Drittligisten ihre Pflichtaufgaben in 90 Minuten.

Der 1. FC Köln (1:1 nach 90 Minuten beim Viertligisten FC Carl Zeiss Jena), Champions-League-Starter VfL Wolfsburg (1:1 beim Viertligisten Preußen Münster) und der FSV Mainz 05 (1:1 bei den Amateuren des SV Elversberg) mussten in die Verlängerung. Am Abend (18.30 Uhr) will noch der SC Freiburg bei den Würzburger Kickers den Sprung in Runde 2 schaffen.

Schalke souverän

Nach dem Aus von Werder Bremen (0:2 in Osnabrück) machte es Schalke gegen einen Amateurverein besser: Mit dem 4:1 (1:1) beim Oberligisten FC Villingen wurde die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis ihrer Favoritenrolle aber erst nach der Pause gerecht.

Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth hatte sich am Samstag beim Regionalligisten SV Babelsberg 05 mit 4:5 (2:2,1:1) im Elfmeterschießen blamiert und eine Woche vor dem Saisonstart einen Stimmungsdämpfer kassiert.

Am Montagabend stehen noch vier Partien auf dem Programm – und der FC Bayern München darf erst am 25. August ran. Die für vergangenen Freitag geplante Partie war wegen Corona-Fällen beim Gastgeber Bremer SV verschoben worden.

Bildquelle:

  • Erstrundenaus: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren