Zwei Drittel der Industrie leidet unter Materialmangel

ARCHIV - Rekordwert an Materialmangel wieder übertroffen: Zusehends leere Lager werden für die deutsche Industrie zu einem immer ernsteren Problem. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige

MÜNCHEN – Materialmangel wird für die deutsche Industrie zu einem immer ernsteren Problem. 64 Prozent der vom Ifo-Institut befragten Unternehmen beklagen Engpässe und Probleme bei Vorlieferungen als Hindernis für ihre Produktion. Bereits im Vorquartal hätten die Unternehmen einen Rekordwert gemeldet, der nun deutlich übertroffen worden sei, sagte Ifo-Experte Klaus Wohlrabe in München. «Das könnte zu…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnenten sichtbar.
Einloggen Jetzt registrieren

Bildquelle:

  • Produktion: dpa
Anzeige

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren