Habeck gegen Wechsel des Kanzlerkandidaten bei den Grünen

ARCHIV - Robert Habeck, der Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, sieht trotz der Vorwürfe gegen Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock keine Notwendigkeit für einen «Neustart». Foto: Jörg Carstensen/dpa
Anzeige

Berlin (dpa) – Grünen-Co-Chef Robert Habeck hat versichert, dass ein Wechsel der Kanzlerkandidatur von Annalena Baerbock zu ihm kein Thema sei. «Das ist Kokolores», sagte Habeck der «Süddeutschen Zeitung». Die Partei habe seine Mitvorsitzende gerade erst mit nahezu 100 Prozent zur Kandidatin gewählt. «Jetzt geht es darum, aus diesem Vertrauensvorschuss, den sie von der Partei…...

Dieser Inhalt ist nur für Abonnenten sichtbar.
Einloggen Jetzt registrieren

Bildquelle:

  • Robert Habeck: Kein Wechsel der Kanzlerkandidatur: dpa
Anzeige