William und Kate besuchen Terror-Opfer in Frankreich

Prinz William und Herzogin Kate trafen sich in Paris mit Überlebenden der Terror-Anschläge. Foto: Victoria Jones

Paris/London – Fast zeitgleich mit dem vereitelten Angriff auf einen Pariser Flughafen haben Prinz William und Herzogin Kate heute Terror-Opfer in Frankreich besucht. Das Paar traf sich in der Hauptstadt mit Überlebenden der Terror-Anschläge von Paris und Nizza.

Jessica, die bei einem Angriff in einer Pariser Bar von sieben Kugeln getroffen worden war, sagte den Besuchern aus Großbritannien: «Ich will diesen Männern (den Terroristen) zeigen, dass sie nicht gewinnen können. Wir leben in so einem tollen Land.» Kate und William lobten den Mut der Überlebenden.

In der Konzerthalle Bataclan und an anderen Orten in Paris hatten IS-Extremisten im November 2015 etwa 130 Menschen getötet. In Nizza raste ein Attentäter wenige Monate später mit einem Lkw durch eine Menschenmenge; mehr als 80 starben und Hunderte wurden verletzt.

Bildquelle:

  • William und Kate: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren