Berlin: Hausdurchsuchungen beim SPD-Spitzenkandidaten

Berliner SPD-Spitzenkandidat: Steffen Krach.
BERLIN – Ermittler der Polizei haben heute in der Berliner Wohnung des SPD-Spitzenkandidaten Steffen Krach die Landesparteizentrale im Wedding und in Hannover mehrere Räume durchsucht.
Gegen Krach laufen Untersuchungen, weil er sich möglicherweise in Hannover von einem Anbieter im Gesundheitswesen habe bestechen lassen, um den Träger in einem Bieterverfahren zu unterstützen. Zwischen Ende 2021 und Anfang 2026 war Krach Regierungspräsident der Region Hannover.

Die Berliner SPD weist „die Unterstellungen in aller Entschiedenheit zurück“.  Am 20. September findet in Berlin die Abgeordnetenhauswahl statt. Krach geht als SPD-Spitzenkandidat für die Position des Regierenden Bürgermeisters der deutschen Hauptstadt ins Rennen.

Bildquelle:

  • Steffen_Krach_SPD: spd berlin

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren