Kieler Woche wird auf September verschoben

ARCHIV - Sailboats sail the fjord during the Kieler Woche. Thanks to the untypical weather for the Kieler Woche, a new record number of visitors can be expected. Foto: Carsten Rehder/dpa

KIEL -Wegen der weiterhin angespannten Corona-Lage wird die Kieler Woche erneut von Ende Juni auf jetzt September verschoben. «Mit dem Ausbau der Teststrategie und dem Fortschritt bei den Impfungen werden wir im September hoffentlich in einer Situation sein, in der eine Kieler Woche näher am ‚Original‘ möglich sein wird», sagte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD).

Bereits 2020 hatte das Sommerfest erst im September und anders als gewohnt stattgefunden. Unter normalen Bedingungen hatte die Kieler Woche noch 2019 mehr als 3,5 Millionen Besucher angelockt.

Bildquelle:

  • Kieler Woche in Vor-Corona-Zeiten 2019.: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren