«Viva HSV» – Massenschlägerei bei Konzert in Hamburg

Polizei und Rettungsfahrzeuge benötigt: Bei einem Konzert in Hamburg kam es zur Massenschlägerei. Foto: Jonas Walzberg/dpa
Mehrere Menschen sind bei einer Massenschlägerei während eines Konzerts in Hamburg am Donnerstagabend verletzt worden. An der Auseinandersetzung waren zwischen 100 und 150 Menschen beteiligt, wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte.

Auslöser war eine Band, die während ihres Konzertauftritts «Viva HSV» geschrien haben soll. Daraufhin hätten die 30 bis 40 anwesenden Fans des FC St. Pauli etwa 60 Fans des HSV angegriffen. Drei Personen wurden in Gewahrsam genommen. Eine Polizei-Sprecherin sagte, es könnten bis zu zehn Verletzte sein, aber das sei noch nicht sicher. Ob Menschen ins Krankenhaus kamen, konnte sie zunächst nicht sagen.

Bildquelle:

  • Massenschlägerei in Hamburg: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren