Großbritanniens Konservative wollen das Streikrecht einschränken

Mitglieder des schottischen Bildungsinstituts (EIS) demonstrieren vor der Corn Exchange in East Lothian für eine Gehaltserhöhung. Foto: Jane Barlow/PA Wire/dpa
Anzeige

von BENEDIKT VON IMHOFF LONDON – Nun kommt es in Großbritannien zum «Klassenkampf». Tausende Lehrer in England und Wales haben für Streiks gestimmt, viele Klassenzimmer werden demnächst wohl leer bleiben – «Class War», titelte die Zeitung «Sun» doppeldeutig. Tatsächlich ist die Gesellschaft so zerrissen wie lange nicht mehr: hier die konservative Regierung, dort die Gewerkschaften…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnenten sichtbar.
Einloggen Jetzt registrieren

Bildquelle:

  • Streiks in Großbritannien: dpa
Anzeige

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren