Hochhaus im Zentrum von Leeds in Brand

Im britischen Leeds brennt ein baufälliges Hochhaus. Foto: Danny Lawson/PA Wire/dpa

LEEDS – Im Zentrum der nordenglischen Großstadt Leeds ist in einem baufälligen Hochhaus ein Feuer ausgebrochen. Die benachbarten Gebäude seien aus Sicherheitsgründen evakuiert worden, teilte die Feuerwehr West Yorkshire am späten Samstagabend mit. Die Feuerwehrleute kämpften noch gegen die Flammen. Zehn Löschfahrzeuge waren im Einsatz. Die oberen drei Stockwerke waren zunächst noch nicht gelöscht.

Den Angaben zufolge war das Feuer bereits gegen 19.50 Uhr (Ortszeit, 20.50 MESZ) ausgebrochen. Laut der örtlichen Tageszeitung «Yorkshire Evening Post» soll es sich bei dem brennenden Hochhaus möglicherweise um ein Gebäude handeln, das zu einem Studentenwohnheim umgebaut werden sollte.

Bildquelle:

  • Leeds: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren