Neuer Hitzerekod in Deutschland? Heute abend Blitz und Donner

So warm ist es im Mai selten. Foto: Peter Steffen

Offenbach – Heiß, heißer, Montag? Am Sonntag ist in einigen Teilen Deutschlands der Hitzerekord für das bisherige Jahr geknackt worden – und die Temperaturen sollen weiter steigen.

«Da dürfte es noch einen Tick heißer werden. Die 35-Grad-Marke könnte geknackt werden», sagte Thore Hansen vom Deutschen Wetterdienst. Nur im Norden bleibt es wohl etwas kühler.

Doch am Montagabend könnte es ordentlich blitzen und krachen. Der DWD rechnete mit kräftigen Gewittern, örtlich drohe sogar Unwettergefahr. Das gilt vor allem von Nordrhein-Westfalen und dem südlichen Niedersachsen bis nach Brandenburg und Sachsen.

Bildquelle:

  • Morgensonne: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren