Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London

Feinschliff für die Wachsfigur von Donald Trump. Foto: Tolga Akmen/London News Pictures via ZUMA

London – Kurz vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Donald Trump (70) ist im berühmten Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London sein präsidiales Ebenbild vorgestellt worden.

Seit Mittwoch steht dort vor der Kulisse des berühmten Oval-Office-Büros eine Figur von Trump. Sie trägt, ganz wie das Vorbild es häufig tut, einen marineblauen Anzug zu weißem Hemd mit roter Krawatte. Die Figur des scheidenden US-Präsidenten Barack Obama musste weichen.

Seit Donald Trump als Sieger aus der US-Präsidentschaftswahl hervorgegangen sei, habe ein Team «wie wahnsinnig daran gearbeitet, seinen berühmten leuchtenden Teint und seine unverkennbare Frisur nachzuempfinden», sagte Madame-Tussauds-Chef Edward Fuller. Für Selfies mit Besuchern steht der Trump-Doppelgänger aber erst nach der Amtseinführung am Freitag zur Verfügung.

Bildquelle:

  • Madame Tussauds – Donald Trump: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren