16-Jähriger in Elbe vermisst

Einsatzkräfte suchen in der Elbe Nähe Falkensteiner Ufer nach einem vermissten Jugendlichen. Foto: Carola Große-Wilde/dpa

HAMBURG – Zahlreiche Einsatzkräfte haben am Sonntagnachmittag in Hamburg einen vermissten 16-Jährigen in der Elbe gesucht. «Mehrere Zeugen haben gesehen, dass er untergegangen ist und nicht wieder aufgetaucht ist», sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Ein Hubschrauber, zahlreiche Boote von Polizei und Feuerwehr, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Taucher und Notarzt seien vor Ort. Die Rettungskräfte wurden laut Polizei um 15.53 Uhr alarmiert und suchten bislang vergebens nach dem Schwimmer.

Der 16-Jährige sei am Falkensteiner Ufer zusammen mit einem Kumpel gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Ein Kriseninterventionsteam sei vor Ort. «Wir hatten zum Einsatzzeitpunkt ablaufend Wasser, jetzt hat die Tide gewechselt», sagte ein Einsatzleiter um kurz vor 18.00 Uhr. «Wir sind derzeit mit drei Tauchtrupps im Einsatz und suchen zusätzlich mit Sonargeräten.»

Wer bei hochsommerlichen Temperaturen in Hamburg nach Abkühlung sucht, sollte die Elbe besser meiden, warnt die Hamburger Umweltbehörde auf ihrer Website. Das Baden sei dort sehr gefährlich.

Bildquelle:

  • Rettungseinsatz an der Elbe: dpa

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende

Jetzt spenden (per PayPal)

Jetzt abonnieren